Knapper Sieg zum Saisonabschluss
Nach diversen Absenzen konnte der HCGG dank 3 kurzfristig engagierten Verstärkungsspielern doch noch mit einer wettbewerbsfähigen Mannschaft zum Saisonfinale in die Kantonshauptstadt fahren- was gegen eine starke Sittener Mannschaft auch bitter nötig war.
Nach einer spielerisch und resultatmässig ausgeglichenen Startphase zeigten sich die Gliser zwischenzeitlich von ihrer kaltblütigen Seite- doch trotz der scheinbar komfortablen 4:1 Führung blieb das Heimteam dran und konnte noch im ersten Drittel mit 2 schnellen Toren den Anschluss wieder herstellen. Doch da die Gliser Antwort nicht lange auf sich warten liess, ging es mit einem "gefährlichen" 2-Tore-Vorsprung in die erste Pause.
Da beide Teams nach dem torreichen ersten Drittel im Mitteldrittel erst einmal hinten dicht und beide Torhüter die verbeibenden Chancen zu Nichte machten, gings mit demselben Resultat ins letzte Drittel.
Daher kam dem nächsten tor eine noch höhere Bedeutung zu. Die Hauptstädter suchten natürlich so schnell wie möglich den erneuten Anschlusstreffer, doch die Gliser hielten dagegen und konnten mit ihrem 6. Treffer des Gegners Elan bereits früh einen Dämpfer verpassen.
Erst als dem HC Sion Corpos ein paar Minuten vor Schluss der 4. Treffer doch noch gelang, wurde es wieder spannend und hektisch vor dem Gliser Tor. Mit vereinten Kräften konnte der Anschlusstreffer verhindert werden, jedoch nur auf Kosten einer 2' Strafe. Dank einem guten Boxplay konnte aber auch diese letzte heikle Situation erfolgreich überstanden und der Sieg ins Trockene gebracht werden.
HC Sion Corpos - HCGG 4:6 (3:5, 0:0, 1:1)
Tore:
0:1 Peter Oberhauser (Stephan Eberhardt)
1:2 Matthias Imboden (Yanis Djerrrah)
1:3 Thomas Lauber (Stephan Eberhardt)
1:4 Stephan Eberhardt (Martin Oberhauser)
3:5 Thomas Lauber (Peter Oberhauser)
3:6 Peter Oberhauser (Stephan Eberhardt)
Strafen:
2x 2' gegen HC Sion Corpos
1x 2' gegen HCGG (Matthias Imboden)
Aufstellung:
Torhüter: |
Jacine Djerrah |
Verteidigung: |
Adamo Schmid, Martin Oberhauser, David Tissières |
Sturm: |
Thomas Lauber, Peter Oberhauser, Stephan Eberhardt; |
Bemerkungen:
keine