08.11.2002 Black Wolves - HC Glisergrund - 5:2 (4:0, 0:0, 1:2)

Raron - Gespannt warteten alle auf den Anpfiff von Schiedsrichter Wyss zum ersten Saisonspiel des HCGG. Truffer gab dabei seinen Einstand im Dress des HCGG auf der rechten Flügelposition. Volken spielte zwar schon letzte Saison aushilfsweise für den HCGG, aber für ihn wars ebenfalls sein offizielles Einstandsspiel auf der rechten Verteidigerposition.

Beim HCGG lief zu Beginn noch gar nichts. So musste man den Gegner meistens gewähren lassen. Das 1:0 war nur eine Frage der Zeit und wurde nach 10 Min. bittere Wahrheit. Leider erwachte der HCGG trotzdem noch nicht und so konnten die Black Wolves das Resultat locker auf 4:0 schrauben. (13. / 17. / 19. Min.)

Im zweiten Drittel kam der HCGG besser ins Spiel und immer wieder zu guten Chancen. Sie konnten aber keine einzige davon zum ersten Tor ausnutzen. Auch die Black Wolves trafen im zweiten Drittel nicht, womit die Aufholjagd für den HCGG im dritten Drittel noch möglich gewesen wäre.

Dementsprechend motiviert begann der HCGG das letzte Drittel sehr offensiv und kam immer wieder zu guten Chancen. In der 45. Min. war es dann endlich soweit. Amacker spielte den Puck auf Wasmer, dieser drippelte sich schön durch bis hinters gegnerische Tor und legte auf den freistehenden M. Lengen zurück, welcher das 4:1 erzielte. Der HCGG wollte noch mehr. Doch war man im Abschluss nicht effizient genug, um wieder ins Spiel zurückzukommen. So gelang es den Black Wolves, Nanzer in der 51. Min. zum 5:1 zu bezwingen. Die Antwort des HCGG liess nicht lange auf sich warten. Ittig spielte nur eine Min. später G. Fux frei, dieser bediente Wasmer, welcher zum 5:2 traf. Mehr lag für den HCGG an diesem Tag nicht drin. Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich allerdings bereits am Sonntag gegen den HC Rhonesand.

Kunsteisbahn Raron - 1 Zuschauer -- SR: Björn Wyss
Tore HCGG: 45. M. Lengen (Wasmer) 4:1, 52. Wasmer (G. Fux) 5:2
Strafen: Keine
HCGG - Tor: Nanzer (Total 25 Schüsse, 20 gehalten = 80 %)
Verteidigung: Amacker, D.Fux, Ittig, Volken
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Wasmer, G. Fux, M. Oberhauser, Volz, Truffer
Bemerkungen: HCGG ohne Wyss (Schiedsrichter) Schmid (Militär) P. Oberhauser (Fussballmatch) / Offizieller Einstand von Truffer und Volken im Dress des HCGG.