Dritter Sieg gegen Rhonesand im dritten Vergleich

Der Rhonesand-Töter war heute wieder mit von der Partie - was ja in jüngster Vergangenheit eher selten der Fall war. Sollte sich dies auswirken, das war hier die Frage.

Nach dem 4:1 für die Gliser war die Frage wohl definitiv beantwortet. Der Rhonesand-Töter Volken bereitete das 1:0 von G. Fux, das 2:0 von Volz sowie das 4:1 von M. Oberhauser vor und erzielte das 3:1 gleich selber.

Damit war der HCGG schnell auf der Siegerstrasse eingebogen. Das Tor der Briger war eher Missgeschickt als nicht verhinderbar (Jordan liess sich am nahen Pfosten erwischen).

Am heutigen Abend waren die Gliser einfach besser. Daran änderte auch das einsatzbereite Auftreten von P. Oberhauser im Dress der Briger nichts. Nach Volkens Auftritt, der noch nicht ganz beendet war, kam der Präsi zum Zug. Zuerst erzielte er (P. Lengen) das 5:1 auf Zuspiel von M. Oberhauser, anschliessend bereitete er das 6:1 von Kalbermatten vor und am Ende traf er zum 8:1 Schlussresultat auf Vorarbeit von M. Lengen. Das zwischenzeitliche 7:1 besorgte wiederum Volken auf Zuspiel von Volz.

Einzelheiten zum Spiel
siehe -> Skorerliste 
(Um das Total der Skorerliste zu sehen, müsst ihr einfach runterscrollen)

Tabelle
Die Gliser sind in der Tabelle von Platz 4 auf 2 gestiegen

Strafen
Die Strafenkönige heissen weiterhin D. Fux und Lauber (je 6 Min.), da keine neuen Strafen dazukamen.