HCGG unterliegt Anniviers Vétéransw mit 4:10

Da läuft für den HCGG in der Saison 2011/2012 alles nach Plan - es wird eine Mannschaft nach der anderen gebodigt. Nur gegen Les Chouettes in Sitten gab es eine Niederlage, was wohl eher auf einen Schönheitsfehler zurückzuführen ist. So sah es jedenfalls noch vor zwei Runden aus. Nun hat sich dieses Bild rasant geändert. Die Gliser traten in den letzten beiden Runden gegen zwei welsche Mannschaften an. Zuerst nochmals gegen Les Chouettes und nun gegen die Anniviers Vétérans. Das Resultat gegen Les Chouettes ist bereits seit einer Woche bekannt. Nur sechs Tage später folgte mit dem 4:10 in Vissoie die nächste Ernüchterung.

Ohne Schonfrist ging das Spiel los. Kaum gestartet, führten die Vétéranen aus Anniviers bereits mit 0:3. Aus Gliser Sicht konnte man nur neidlos anerkennen, dass der Gegner heute wohl eine Nummer zu gross ist, aber auch, dass man zu naiv und zu offensiv in die Partie gestartet ist. Der HCGG war auf drei Spieler des HCGG angewiesen, um wenigstens mit 10 Mann (inkl. Goalie Werni) anzutreten. Das erste Lebenszeichen setzte M. Oberhauser mit dem 1:3 auf Zuspiel von Serge von Rhonesand. Auch auf den nächsten Gegentreffer fanden die Oberwalliser eine Antwort - Volz traf auf Vorarbeit von D. Fux zum 2:4. Der letzte Treffer im ersten Drittel blieb aber den Veteranen vobehalten und so hiess es zur ersten Pause 2:5

Im Mitteldrittel ging es nicht viel besser weiter. Werni durfte sich gleich zu Beginn zweimal vergebens bücken, bevor P. Oberhauser das dritte Gliser Tor gelang. Dabei luchste er dem Gegner den Puck ab und liess sich nicht mehr aufhalten. In der torreichen Partie sollten dies nicht die letzten Tore gewesen sein. Zuerst erhöhte Anniviers auf 3:8, dann kamen die Gliser wieder auf vier Tore heran. Bei diesem Tor konnten die Mannen aus dem Glisergrund gleich zu dritt auf den Torhüter ziehen. Der "Fast"-Fehlpass von Serge auf P. Oberhauser konnte von ebendiesem noch erreicht werden. Das Zuspiel in die Mitte verwertete Volken souverän.

Im Schlussdrittel konnte der HCGG nicht mehr zulegen und die stark aufspielenden Veteranen von Anniviers begnügten sich damit, das Stängeli noch komplett zu machen. So endete das Spiel mit 4:10 aus Sicht der Gliser.

Immerhin haben die Gliser mit diesen vier Toren die 100er Marke überschritten und liegen nun auf beeindruckenden 101 Toren. Auf der anderen Seite können sich die 50 Gegentore immer noch sehen lassen - allerdings erhielt man alleine in den letzten beiden spieln 18 Gegentore.

Einzelheiten zum Spiel

 NameVornameSpieleThe GoalStrafenToreAssistsSkorerpkt
1OberhauserPeter1  112
2OberhauserMartin1  1 1
3VolkenDominic1  1 1
4VolzAxel1  1 1
5FuxDaniel1   11
6LauberThomas1    0
7LengenMartin1 2  0
8EberhardtStefan0    0
9FuxGuido0    0
10IttigChristoph0    0
12KalbermattenDaniel0    0
13LengenPascal0    0
14SchmidAdamo0    0
15JordanMario0    0
In Unterzahl: Erhaltene Tore / Erzielte Tore 00
In Überzahl: Erzielte Tore / Erhaltene Tore00
The Goal = Game winning Goal

Weiteres zur aktuellen Saison
Statistiken 2011/2012