HCGG – EHC Pöstli Huttwil 5:3

Im dritten Spiel der Saison traf der HCGG in Leukerbad auf den EHC Pöstli Huttwil. 

Nach dem ersten Abtasten gelang es den Glisern das Skore zu eröffnen. P. Oberhauser erkämpfte sich hinter dem gegnerischen Tor den Puck und spielte direkt zurück zu Eberhardt. Dieser hatte das Auge für den freistehenden Volz, welcher sicher zum 1:0 traf. Danach behielten die beiden Torhüter die Oberhand und so ging es mit dem Minimalvorsprung in die erste Pause. 

Im 2. Drittel erwischte der EHC Pöstli den besseren Start und ging durch 2 schnelle Tore in Führung. Der HCGG liess sich davon jedoch nicht beeindrucken und der vorgerückte Verteidiger Kalbermatten traf auf Vorarbeit von Kazan zum Ausgleich. Etwas später bediente P. Oberhauser Eberhardt, welcher den Puck mit einem satten Schuss zum 3:2 unter die Latte wuchtete. Doch auch diese Führung hatte nicht lange bestand.Nach diesem neuerlichen Ausgleich der Huttwiler landete ein abgefälschter Schuss M. Oberhausers bei Kalbermatten, welcher mit seinem 2. Tor den HCGG schon zum dritten Mal in Führung brachte. Doch dieses Mal setzten die Gliser nach: Eberhardt, von Volz lanciert, umkurvte den gegnerischen Verteidiger, liess sich auch von dessen regelwidrigen Eingreifen nicht stoppen und schob die Scheibe noch im Fallen am überraschten Pöstli- Torhüter vorbei. Mit dieser erstmaligen 2-Tore-Führung eines Teams ging es in die zweite Pause. 

Im letzten Drittel wollte man mit einem weiteren Treffer den „Sack zu machen“, doch hatte man diese Rechnung ohne den EHC Pöstli gemacht, welcher seinerseits teils vehement den Anschlusstreffer suchte. Dank einer guten Defensivleistung gelang es den Glisern jedoch den Vorsprung mehr oder weniger souverän über die Zeit zu retten. 

Damit gewann der HCGG gegen den EHC Pöstli, wie im letzten Jahr, mit 5:3.  

HCGG – EHC Pöstli Huttwil: 5:3
Tore:
Volz (Eberhardt) 1:0, Kalbermatten (Kazan) 2:2, Eberhardt (P. Oberhauser) 3:2, Kalbermatten (M. Oberhauser) 4:3, Eberhardt (Volz) 5:3.
Strafen: 1x2’ gegen den HCGG (Lauber) und 2x2’ gegen den EHC Pöstli
HCGG:  
Torhüter Jordan: Total 33 Schüsse, 30 gehalten= 90.9 %
Verteidigung: Kalbermatten, M. Oberhauser, E. Zimmermann, M. Zimmermann
Sturm:  Eberhardt, Volz, P. Oberhauser; Kazan, Lauber, G. Fux
Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux (rekonvaleszent), P. Lengen, M. Lengen, Ittig, Schmid, Volken